Hochschulmarketing

Wir bieten Beratung und Unterstützung bei Ihrem Hochschulmarketing

Das Hochschulmarketing ist Teil des Personalmarketings Ihres Unternehmens zur gezielten Gewinnung von Hochschulabsolventen. Zu der Zielgruppe des Hochschulmarketings gehören demnach Studenten und Absolventen der Universitäten und Hochschule. Ihr Hochschulmarketing bietet Ihrem Unternehmen eine zielgerichtete Plattform um für Nachwuchskräfte und neue Mitarbeiter zu werben und um ein positives Arbeitgeberimage auf- und auszubauen.


Hochschulmarketing verfolgt unter anderem folgende Ziele:

  • Schaffung und Sicherung eines positiven Arbeitgeberimages von werbenden Unternehmen
  • Steigerung des Arbeitgeber-Bekanntheitsgrades durch Werbemaßnahmen
  • Erhöhung der Qualität und Passgenauigkeit von Initiativbewerbungen von Studenten und Absolventen
  • Sicherung der Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte für die Unternehmen


In folgenden Bereichen können wir Sie unterstützen:

Strategie


  • Ziel Ihres Hochschulmarketings - wen und was wollen Sie erreichen?
  • Wieviel Butget benötigen Sie - wieviel haben Sie zur Verfügung?
  • Welche Kapazitäten haben Sie / benötigen Sie?
  • Abstimmung Ihres Hochschulmarketings auf Ihre Arbeitgebermarke (Employer Brand)
Hochschulmarketing-Trichter



Hochschulmarketingmaßnahmen

  • Entwicklung konkreter, zielführender Maßnahmen
  • Erarbeitung eines Fahrplans für Ihre Aktivitäten - Internetauftritt
  • Beratung zum inhaltlichen Aufbau und zur Entwicklung Ihrer Karriereseite(n) - Informationsmaterial
  • Welche Materialien und Medien werden benötigt?

 

 

Optimierung des Bewerberprozesses

  • Evaluation Ihres Bewerbungsprozesses
  • Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten


Messeauftritt

  • Erarbeitung Ihrer Messestrategie - wo wollen/müssen Sie dabei sein?
  • Beratung zur Gestaltung Ihres Messestandes, Informaterial etc. Messetraining zur Schulung Ihrer Mitarbeiterinnen


"It dosen't make sense to hire smart people and tell them what to do;

we hire smart people so they can tell us what to do"

Steve Jobs